|
Tad Fan Wasserfall auf dem Bolaven-Plateau, Pakxe-Laos |
Die Anmietung von Mopeds gestaltet sich etwas schwierig, weil ich nicht bereit bin meinen Pass mit den ganzen Visas als Deposit zu hinterlegen. Ich biete meine ID an (Personalausweis) oder den vollwertigen und gültigen Zweitpass, den ich dabei habe. Aber sie wollen den, in dem das Lao-Visum klebt. Den kriegen sie aber nicht. Habe da so meine Erfahrungen und möchte so etwas nie wieder erleben. Bei einem Vermieter klappt es dann. Die Mopeds sind nagelneue Honda Waves. Dafür mit 8 EUR pro Tag auch etwas teurer.
|
mein Freund Jörg beim "Landschafts-Shooting" im Jurassic-Park |
Wir genießen den Fahrtwind und das, was wir sehen. Freundliche Kinder die winken, nette Laoten. Am Tad Fan Wasserfall steht ein gemütliches Restaurant. Die bieten den lokalen Kaffee in diversen Varianten an. Kaffee Lao ist wirklich ein Top-Produkt. Ein köstlicher Kaffee, der auch einen Holländer dazu veranlasst hat, in Pakxong, einem gottverlassenen Nest in the middle of nowhere, einen „Coffieshop“ aufzumachen. Er verkauft dort wirklich nur Kaffee, und sein Wissen um Anbau und Produktion. Für zwei winzige Tässchen zahlen wir allerdings je 1 EUR, und das ist, in Verbindung mit seiner „Dummschnackerei“ warum er so teuer ist, völlig daneben. (Großer Kaffe sonst ca. 0,50 bis 0,60 EUR).
|
im Café am Tad Fan |
Ein toller Moped-Tag. Wir haben auf 115 km Fahrt was gesehen. Die Fahrt mit den neuen Hondas war auch mal wieder toll, denn das Brummen unter dem Hintern fehlt nach einer Weile dann doch. Morgen fahren wir eine Tour in den Süden von Pakxe. Dort soll es in den Wäldern angeblich noch Leoparden geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen