Donnerstag, 9. Februar 2012

letzter Tag in Ubon Ratchathani

Ich besuche noch das OTOP – Center. OTOP steht für „One Tambon – One Product“. Die Kampagne gibt es landesweit und soll übersichtlich die regionalen Erzeugnisse eines Distrikts (Tambon) präsentieren. Eine gute Idee, und nicht nur für die Farangs interessant. Auch einheimische Reisende bringen gerne Geschenke aus anderen Landesteilen mit, die für die Region typisch sind.

OTOP - Center
Die Fahrt geht noch einmal durch weite Teile die Stadt. Dann fahre ich noch zum Flughafen. Ich will wissen, ob man im Fall der Fälle laufen könnte. Es geht, aber mit Gepäck bitte wirklich nur im äußersten Notfall. Sehe mir den Check In an und weiß für morgen dann schon eimal Bescheid.


Baguette und Leberwurst waren so dermaßen lecker, dass ich noch einmal zu den Einkaufsmärkten hinaus fahre. Das beste Baguette gibt es im Big C. Dann rüber zu Tesco Lotus an die Fleischtheke. Die nette Verkäuferin macht mir ein Sonderangebot für Käse. Allerdings müsste ich dann für mehr als 300 BHT  (7,50 EUR) Käse kaufen. Nein, das ist zu viel. Ich nehme den geschnittenen Räucherschinken von der Thai German Meat Production und ein kleines Stückchen Edamer Käse. Jetzt habe ich wieder was zum Schlemmen und ein Spitzensandwich zum Frühstück. Am Mittag esse ich zum ersten Mal wieder Tom Yam Suppe, und zwar gemischt – mit allem. Allerdings waren sowohl die Tintenfischstücke, als auch die vom Schwein kaum genießbar. Hier wurde eindeutig das verwendet, was ich normalerweise abschneide. Ich will aber nicht meckern, denn ich lade meine E-Card zum Einkauf im Food-Center mit 50 BHT, und 50 BHT bekomme ich auch wieder zurück, als ich das Restguthaben einlösen will. In Anbetracht der nicht so tollen Suppe bin ich Schwein, ich gebe es zu, und stecke die 50 BHT ein. Wäre das Essen einwandfrei und lecker gewesen, ich schwöre es, ich hätte den Irrtum aufgeklärt.

Um 15 Uhr holen Darren und sein Frau wie vereinbart das Moped ab. Ihre Vermietfirma für Pkw und Mopeds heißt Jay Jay. Die Preise sind hoch, aber offenbar haben die beiden den Laden wunderbar im Griff.

Internetseite von Jay-Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen