Wir sind auf Bali! In der gewohnten Atmosphäre des Flashbacks in Sanur, wo uns das Personal mit hoffentlich nicht gespielter Wiedersehensfreude empfangen hat.
Nach einer Nacht in Chiang Mai folgte noch einmal das Stadthotel in Bangkok "True Siam", ein gemütliches Hotel mit einer Rezeption, einem Restaurant und einem Biergarten aus Holz. Man hat nicht richtig das Gefühl in der Megacity zu sein, wenn man dort sitzt. Die letzte Nacht vor dem frühen Flug nach Bali haben wir in Flughafennähe verbracht. Das Hotel "The Great Residence" bietet Shuttle-Service und günstige Zimmer (23,-EUR), ideal für frühe oder sehr späte Abreisen. In Fußwegentfernung gibt es ein Food-Center mit blitzblanken Toiletten, die in der Ausstattung zu einem 4-Sternehotel gehören könnten. Allerdings war hier auch etwas von den gewaltigen Überflutungen zu merken. Die Straße zum Hotel war vom Wasser überschwemmt. Kurzerhand hatte man einen ca. 200 m langen Holzsteg für die Fußgänger gebaut.
Nun sind wir also wieder im wunderbaren Bali. Das herrlich schmackhafte Saltimbocca im Restaurant Mona Lisa (steht nicht in der Karte, einfach fragen) war erneut ein Genuss. Ich bestelle es mir heute gleich noch einmal. Das Moped ist übernommen, morgen geht es damit dann in den Norden, Anne wird mitsamt dem Gepäck mit dem Auto abgeholt werden. Ich freue mich schon mächtig auf das Wiedersehen mit den Freunden Jochen & Nicole im Cili Emas Resort in Tejakula.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen