Mittwoch, 22. Februar 2012

Ubud ist immer wieder nett


Das erste Teilstück auf dem Moped, mit Gepäck auf dem Rücken, das zwar aufsteht auf der Mopedbank, aber doch mal zur einen oder anderen Seite zieht und das Fahren nicht zur reinen Freude macht, ist geschafft. Ich bin in Ubud und kehre mal wieder im Family Home in Tebes Saya ein. Es gefällt mir hier, auch wenn ich diesmal etwa 17 EUR für´s Zimmer bezahlen muss, weil die 10 EUR Zimmer voll sind. Die Gastfreundschaft und der Service sind phänomenal. Weil kaum etwas bevorratet ist, muss der Junge bei jedem Wasser oder Bier das ich bestelle erst mal einkaufen gehen. Er macht das mit einer riesigen Freude und Begeisterung. In Thailand hätten die nur noch eine mürrische Handbewegung gemacht: HAU AB !
Gleich nebenan liegt das „LeZat“. Bar, Restaurant und Musikkneipe in einem. Eine nette Atmosphäre, sehr freundlich, sehr angenehm. Und dort entdecke ich ein wirkliches Bali-Spitzenbier. Das Gebräu heißt „Storm“ und kommt aus Nordbali – Buleleng, da wo ich hin will. Es gibt Golden, Bronce, Stout usw. Das Zeug wird nur in kleine Flaschen gefüllt und kostet so viel wie Bintang in den großen. Aber es ist ein wirklich edles Gebräu. Heute habe ich das Golden probiert. Wirklich ein purer Biergenuss.
Wenn ich erst einmal einen Kühlschrank auf Bali haben sollte, dann ....
.... und man will ja auch wirtschaftlich die Region stützen, in der man wohnt....
...  ein Bier, nach Reinheitsgebot gebraut, ist sicher auch gesünder ... 
... die Umwelt wird weniger belastet wegen des kurzen Transportweges ...
Mir fallen bestimmt noch mehr Entschuldigungen ein, warum ich künftig auf das teurere aber perfekte Storm umsteige. 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen