![]() |
edition winterwork, ISBN 978-3-943048-98-8, 290 Seiten, 16,90 € |
So gerade noch geschafft!
Was für ein Timing!
Zwei Wochen vor der Abreise ist mein zweites Buch erschienen: "Die Schuld der toten Taucher". Gerade noch rechtzeitig um die Freunde in Asien noch damit "beglücken" zu können und meinem Reisegepäck mit dem Ballast eine sichere Standfestigkeit zu verpassen.
(Sollte jemand Interesse haben, bitte per E-Mail bei mir bestellen, dann kostet ein Exemplar aus dem Autorenbestand nur 9,90 € inkl. Versand). In diesem Zusammenhang sei vielleicht noch erwähnt, dass mich eines der ca. 50 Bücher, die ich während der letzten Reise gelesen habe, besonders fasziniert hat:
"Die Wand" von Marlen Haushofer. Eine kraftvolle Geschichte, erzählt in einem beneidenswerten Schreibstil.
Thailand, das erste Ziel, steht weitgehend unter Wasser. Vor Bali, der zweiten Station, gab es ein Seebeben und die Insel hat gewackelt. Eine Bandscheibe im Bereich meiner Halswirbel hat sich vor vier Wochen vorwitzig in den Bereich der Nervenwurzel gedrückt die für meinen rechten Arm zuständig ist und sorgt immer noch für taube Finger. Der brutale Schmerz löst sich zum Glück allmählich auf.
In der Politik meiden die Regierenden den Sachverstand wie der Teufel das Weihwasser und übertreffen sich in ihrem unsäglichen Dilettantismus beim Schuldenmachen und der kläglichen Versuchsreihe "wie stabilisiere ich den Euro?"
Beste Voraussetzungen also für eine erneut erlebnisreiche und spannende Reise über insgesamt 6 Monate in Regionen, wo die Probleme grundlegend andere sind. Dazwischen hoffe ich auf die raren Fleckchen im großen Ganzen zu treffen, die vielleicht ja sogar völlig problemfrei sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen